Profilbild von admin

Über den Strelasund auf die Insel Rügen

Abgelegt 11:16 unter Insel Rügen

Vom Festland aus führen alle Wege auf die größte der deutschen Ostseeinseln über Stralsund. Die Stadt ist gewissermaßen das Tor zur Insel Rügen und ein sehr schönes noch dazu.
Wer abends von Rügen aus zurück nach Stralsund fährt, erhascht den wohl besten Blick auf die Silhouette der Stadt.
Früher verband der Rügendamm Stadt und Insel. Autos, Schienenverkehr, Fahrräder und Fußgänger teilten sich den Damm, der eigentlich eine dreiteilige Brückenkonstruktion war und dessen einen Teil man hochklappen musste, damit die Schiffe passieren konnten. Heute gibt es neben dem alten Damm eine neue Brücke. Sehr modern und sehr beeindruckend überspannt sie den Strelasund.

Rügendamm und Strelasund

Also – kommen Sie über die neue Rügenbrücke zu einem Urlaub auf die Insel Rügen !
Als Urlaubsdomizile empfehlen sich z.B. komfortable Ferienwohnungen im bekannten Ostseebad Binz oder Ferienwohnungen im benachbarten Ostseebad Sellin auf Rügen.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben